XP lässt vista keine chance

Seit Anfang 2007 steht Windows Vista nun schon zum Verkauf und seit ca. einem Jahr wird Windows Vista schon standardmäßig in Komplettsystemen verkauft. Trotzdem hat es gegen das alte XP immernoch keine Chance.

Vista bleibt wohl bis zum Release von Windows 7 ein Betriebssystem für Leute mit wenig Computerkenntniss oder für Leute die auf DirectX 10 oder mehr als 3,5 GB Ram nicht verzichten können.

Wie unbeliebt Vista ist zeigt sich auch an einer Sammelklage gegen Microsoft, weil man 59,25 Dollar für ein Downgrade auf XP Zahlen muss. Dies verstöße gegen das Wettbewerbsrecht und das Konsumentenschutzgesetz des US Staates.

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich der Marktanteil von MacOS mehr als verdoppeln.

Es bleibt Spannend wohin uns der Betriebssystemmakt noch führt. Ich würde mein Geld dabei auf Linux setzten 😉

,

Schreibe einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>