Teamspeak 3 ist auf dem Weg

2004 angekündigt, dann vergessen, und nun mehr als 4 Jahre später endlich ein Hoffnungsschimmer am Ende des Tunnels. Ende Oktober sind endlich das lang ersehnte Fact Sheet rausgekommen in dem die ganzen Features des neuen Programmes bekanntgegeben wurden.

Neben dem von Grund auf neu geschriebenem Quellcode und der neuen Architektur wurden nun auch viele andere Neuerungen bekannt gegeben.

Die Spachqualität soll deutlich verbessert worden sein, so dass es nun sogar möglich sein soll Musikstreams über TS³ laufen zu lassen. auch die oft bemängelten rückkopplungen sollen nun der vegangenheit angehören.

Es soll ein neues Rechtesystem geben, in dem man viel flexibeler als noch im TS² rechte vergeben kann. das man selber Gruppen anlegen kann in die die User zugewiesen werden können ist sicherlich sehr hilfreich. Auch kann man Usern nun eine Sprechkraft (Talk Power) zuweisen, die zwischen 100 und -100 liegt. man kann nun für jeden channel die TalkPwer verändern, so dass z.B. mal alle, mal nur Mods, oder mal nur Admins reden können.

In TS³ können nun auch Für jeden Sub-Channel Eigenschaften zugewiesen werden. Sie hängen nun also nicht mehr vom Grundchannel ab. auch können jetzt endlich Sub-Sub-channels erstellt werden.

Erstmals kann man nun auch auf mehreres TS servern gleichzeitig sein, auch wenn mir schleierhaft ist, was das bringen soll.

Auch Avatare haben nun in TeamSpeak eingefunden. zusammen mit der möglichkeit nicht nur texte sondern auch BB codes zu versenden.

Das gehwohnte, von einer lieblichen Frau gesagte „Player Left“ „Player kicked“ „New Player“ dürfte in TS³ auch der Vergangenheit angehören. es soll die möglichkeit bestehen neue Sounds für sich selber oder Für einen server zu laden. Das ist aber noch nicht sicher.

Hier noch der erste Öffentliche Teamspeak3-Screenshoot.

Einige andere Neuigkeiten findet ihr http://www.planetteamspeak.com/content/view/79/93/

Abschließend bliebt zu hoffen, dass die Entwickler von TS3 ihre release Daten für die Open Beta nicht zu stark überschreiten. Angekündigt war TS3 ende Oktober für Ende Dezember. Aprilscherze werden doch sonst immer am Ersten April gemacht ;D.

,

One Comment

Schreibe einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>