Screenshot schnell hochladen

Wie man einen Screenshot schnell hochläd habe ich vor einiger Zeit schon beschrieben. Leider war dafür das kostenpflichtige Programm Snagit notwendig. Wesentlich leichter und günstiger geht das mit der Webapplication die ich gerade gefunden habe.

Die Anwendung sieht dann wie folgt aus:

Man macht einen ganz normalen Screenshot mit der Druck-Taste. Wenn man nur ein Fenster haben möchte benutzt man noch die Alt-Taste. Wie gewohnt einfach.

Anstatt, dass ihr jetzt ins Paint geht und dort das Bild aus der Zwischenablage rauskopiert könnt ihr das Bild direkt bei http://uploadscreenshot.com/ hochladen. (Vorraussetzung ist allerdings Java)

image

Seite öffnen und den Paste-Button drücken. Das sollte mit jedem Bild in der Zwischenablage funktionieren. Alternativ kann man auch den PC nach Bildern durchsuchen. Eigentlich ein ganz normaler Picture-Hoster mit dem Vorteil, dass man seine Screenshots abhängig vom Upload schnell an Freunde als Link verschicken kann.

Definitiv besser als mit Paint zu arbeiten, außer man will den Screenshot noch bearbeiten bevor man ihn abschickt. Dann hilft doch nur wieder Paint oder eben das nicht kostenfreie Snagit.

Quelle: http://www.makeuseof.com/tag/paste-edit-screenshots-online-instant-sharing/

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>