Rocketdock

Vor einer Woche oderso habe ich auf einigen Screenshots eine geniale Leiste auf dem Desktop gefunden. An sich bin ich ein Freund von vielen Desktopicons sofern sie sortiert sind und dass lässt sich durch so eine Leiste wohl klasse erfüllen. Es gibt vor allem nur Text wenn man mit der Maus auf ein Icon kommt. Es sieht einfach nur schick aus wie man hier bei den Beispielen sehen kann.

Das einzige Problem war nur, dass ich nicht raus finden konnte wie das Programm heißt. Ich habe zwar mal was von Rocketdock gelesen, aber wenn ich danach gegoogled habe, kamen immer nur solche Beispiele und die fügen sich einfach nicht so gut ins Gesamtbild ein:

Deshalb habe ich mich mal durchgefragt und bin zu der Lösung gekommen, dass es sich nur um ein Skin handelt. Selbstverständlich kann man die Icons auch ganz einfach selber machen und als *.png laden. Systemicons habe ich nicht hin bekommen zu laden.

Ich selbst nutze Rocketdock nicht für Programme. Die habe ich mit Bumptop schön sauber sortiert. Ich wollte einfach eine Leiste, um schnellen Zugriff auf oft gebrauchte Verzeichnisse zu haben.

rocketdock

Irgendwann kreiere ich auch noch mal selber ein paar Icons aber bisher läuft es auch so ganz gut. Ein icon pack kann ich leider nicht benutzen, da meine Verknüpfungen einfach zu speziell sind.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

9 Comments

Schreibe einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>