Opera Speeddial erweitern

Es gibt wirklich Sachen die mich zur Weißglut treiben. Beispielsweise, wenn ich etwas schon gefühlte 50 mal gegooglet habe, aber immer noch nicht weiß wie es geht. Ganz doof wird es, wenn ich es dann trotzdem nicht gleich finde und mich immer wieder dumm und dämlich suche. So geht es mir immer wenn ich ein neues Opera aufsetzte und es mit meinem Opera Account Synchronisiere.

Früher konnte man standardmäßig nur 9 Seiten in das Opera Speeddail einbauen. Sehr schnell geht einem da der Platz aus. Seit Version 10 kann man nun einstellen, wie viele Dails man auf seinem Startbildschirm haben will. Leider ist die standardmäßige Höchstanzahl 5×5. Das ist zwar wirklich viel, aber trotzdem geht einem auch da mal der Platz aus.

image

Dabei lässt sich das ganz einfach ändern. Man muss lediglich die speeddail.ini öffnen und dort folgendes eintragen bzw ändern falls es vorhanden ist. Steht manchmal ganz unten:

[Size]
Rows=6
Columns=6

Es könnte wirklich nicht leichter sein.

Und fertig ist Das Speeddail mit 6×6 (36) Dails:

 

image

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

One Comment

Schreibe einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>