Neue Ansicht für Gmail

Wie viele von euch auch bin ich ein absolut begeisterter Gmailnutzer. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, mit Outlook oder Thunderbird zu arbeiten. Inzwischen habe ich mir durch viele Erweiterungen aus den Google Labs meinen mehr oder weniger individuellen Mailclient kreiert. Nun hat Google ein neues Lab Feature eingeführt. Es teilt den Maileingang und zeigt in der 2. Spalte die Mails an, die man gerade angeklickt hat.

Letztendlich sieht es ein wenig aus wie Outlook. Viel faszinierender finde ich allerdings die Ähnlichkeit zu der Gmail App für Android auf den Honeycomb Tablets. Schaut selbst:

Google Mail Vorschau

Das Gmail Honeycomb Bild ist von http://photos.expertreviews.co.uk

Wenn ihr es selbst mal ausprobieren wollt müsst ihr nur die Erweiterung namens “Vorschaufenster” aktivieren. Ich werde die neue Ansicht auf jeden fall mal testen, bin mir aber eigentlich sicher, dass ich zu meiner bisherigen Ansicht mit den Mehreren Posteingängen zurückkehre.

Wenn man mit dieser Ansicht allerdings vernünftig arbeiten will sollte eine Bildschirmbreite von mindestens 1366px vorhanden sein. bei 1280px werden schon teile abgeschnitten.

Ein Augenmerk könnt ihr auch mal auf die CSS3 Scrollbars werfen. Nicht schlecht, funktioniert aber gerade nur im Chrome.

Weiter Infos findet ihr wie immer im GWB.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

2 Comments

  • Steve sagt:

    Aloha, wo genau finde ich denn die Erweiterung „Vorschaufenster“? Kann diese nirgends finden 🙁

    Danke schon mal für die Hilfe.

  • passsy sagt:

    Einstellungen – Labs und dort kannst du dann einfach mit Strg+F nach Vorschaufenster suchen. Aktivieren und speichern und fertig.

Schreibe einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>