Motorola Milestone bekommt Android 2.2 Froyo

Es ist für mich traurig und lustig zugleich. Als ich mir ende September 2010 meine Motorola Milestone gekauft habe war nocht angekündigt, dass das Update auf Android 2.2 aka Froyo im 3. Quartal 2010 released wird. Das nahezu baugleiche Droid in den USA hatte da das Update schon. Leider wurde daraus nichts. Der Release wurde auf Ende 2010 verschoben. Schon wieder nichts. Motorola hat den Release erneut verschoben. Ist ja nicht so, dass inzwischen nicht nur Android 2.3 rausgekommen ist, sondern inzwischen sogar schon auf einigen Handys angekommen ist.

Gerade heute habe ich angefangen ein wenig mit Android rum zu spielen und mein erstes Hallo Welt auf meinem Milestone zu installieren. Da kam mir der Gedanke, dass ich ja mal wieder schauen könnte, ob Motorola das Update erneut verschoben hat, oder das Milestone jetzt ganz aus dem Updateplan rausgenommen hat.

image

Also schnell bei Google gesucht. “Motorola Milestone Froyo Update”. Zu meinem erstaunen wurden nicht nur Artikel angezeigt, die ich schon ein dutzend mal gelesen habe. Es gab Neue! Also schnell nach den Neuesten aktualisiert. Und da war meine Freude groß. Vor etwas mehr als einer Stunde(!) hat Motorola das Update released. Das sind doch mal gute Nachriten. Wie es heutzutage üblich ist wurde das selbstverständlich per Facebook verbreitet.

 

Wenn es verfügbar ist wird es hier angezeigt: http://moto.ly/milestonefroyo

Zwar ist das sehr überfällige Update noch nicht in Deutschland verfügbar, aber das soll sich in den nächsten Stunden bis Tagen ändern. Selbst wenn es erst in einer Woche ist, freut es mich trotzdem. Nach über einem halben Jahr hat es Motorola endlich geschafft!

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

One Comment

Schreibe einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>