Mein Favicon

Ich bin wirklich ein Freund von Symbolen. Auf meine Desktop orientiere ich mich, genau wie beim Speeddail von Opera an den Symbolen oder Sitepreviews und nicht etwa an Texten. Da ich trotz Speeddail auch über eine Personal Bar verfüge um einfach schneller als über die Bookmarks an Seiten zu kommen spielen Favicons durchaus eine Rolle. Deshalb hab ich mir gestern Abend auch ein favicon für meinen Blog erstellt wie ihr in der Address Bar sehen könnt.

Wenn ich schon einen schönen Banner und so ins Bloglayout eingefügt hätte hätte ich mich danach orientiert und durch einfaches verkleinern ein passendes Icon erstellt. Leider fehlt mir das noch. Also habe ich mich ein wenig am jetzigen Layout (Schwarz / Weiß) orientiert.

Ich hab das Favicon bei favicon.cc erstellt. Pixel für Pixel. Ich hoffe es ist recht gut zu erkennen und hilft allen denjenigen, die meinen Blog in ihre Bookmarks aufnehmen.

, , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>