Ich könnte im Google Marketing arbeiten :D

Vor einem halben Jahr habe ich hier im Blog einen Artikel rausgehauen, bei dem ich mal festhalten wollte was Google machen muss, damit sie gegen Apple im Tabletmarkt eine Chance haben. Bezogen habe ich mich damals auf das Google Tablet das gerade in der Gerüchteküche brodelte.

Komplettes Bild anzeigen

Kurz zusammengefasst:

Google soll das Gerät für 200$/€ rausbringen. Wurde gemacht!

Gute Akkulaufzeit. Ich denke die ist angemessen.

Mit Content aus dem Google Play Store. Zumindest Filme und Bücher sind schon in Deutschland verfügbar.

Schnelle Verfügbarkeit. Inzwischen Sogar schon in Deutschland erhältlich. Das ging Flott!

Und selbstverständlich eine 3G Variante. Das hier ist der einzige Punkt wo Google noch etwas hinterherhinkt.

Das aktuelle Nexus 7 ist leider noch nicht mit 3G ausgestattet. Das ist zumindest für mich ein absolutes K.O. – Kriterium. Ich würde nie wieder den Fehler machen mir ein Tablet ohne 3G zu kaufen wie bei meinem Transformer Prime. Was bringt schon ein mobiles Gerät, mit dem ich nicht mobil bin sondern auf mein Heimisches WLAN eingeschränkt?

Zum Glück gibt es inzwischen wieder Gerüchte zu einer neueren Version des Nexus 7. Anscheinend soll in 6 Wochen eine Version mit 3G auf den Markt kommen. Na Endlich! Das könnte bedeuten, dass es dann pünktlich zum Weihnachtsgeschäft sogar hier in Deutschland verfügbar sein könnte.

Ich gehe mal davon aus, dass die 8GB Version mit 3G wohl kaum mehr kosten wird als 300€. Da hat man sein Geld dann wirklich gut angelegt. Weihnachten kann kommen.

Und somit schließt sich der Kreis. Somit hat Google genau das gemacht, was ich ihnen “empfohlen” habe. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die 3G Variante sich noch einmal deutlich schneller verkauft als die WLAN-Version und dass Google nie wieder auf die Idee kommt ein Tablet ohne 3G zu veröffentlichen. Zumindest sollte die Option mit 3G immer zur Auswahl stehen.

, , , , , , ,

One Comment

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>