Hotmail.de Konto mit GMail abrufen

Als ich gerade dabei bin Office 2010 Beta runter zu laden muss ich mich in mein Konto bei Microsoft einloggen. Mit viel Glück sind mir auch meine Zugangsdaten eingefallen. Eine Hotmail.de Mailaddresse.

Wo ich also schon mal dabei bin kann ich doch gleich die Mails von dieser Addresse (ganze 2 stück WOW 😀 ) an meine Hauptmailaddresse weiterleiten lassen. Meine GMail Addresse.

An sich ganz einfach dachte ich. Das Problem ist leider nur, dass ich zwar die Option „E-Mails an anderes E-Mail-Konto weiterleiten“ Wählen kann, aber wenn ich dort meine GMail-Addresse eingebe kommt folgender Fehler:

„Sie können E-Mails nur an eine Windows Live Custom Domain oder eine E-Mail-Adresse weiterleiten, die die Endung „hotmail.com“, „msn.com“ oder „live.com“ aufweist. Versuchen Sie es erneut.“

Na danke. So versucht Microsoft also Kunden an sich zu binden.

Nur doof, dass man bei GMail auch Mails von anderen Konten über POP3 abrufen kann.

Unter „Einstellungen (rechts oben in der Ecke wenn ihr in euer GMail Konto eingeloggt seid)

–> Konten und Import–> Nachrichten über POP3 prüfen“, kann man ein Konto hinzufügen. Auch ein Hotmail Konto.

Schnell alles eintragen und schwupps sind die Mails auch in GMail vorhanden.

War wohl nix Microsoft.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>