Google testet neues Design

Mir ist gerade aufgefallen, dass Google mal wieder ein neues Design testet. Dieses mal gibt es keine Sidebar mehr. Die Elemente aus der Sidebar sind nach oben gewandert und fungieren als Tabs.

SNAGHTML2283231

Mir ist noch nicht ganz klar, was das für einen Vorteil bringen soll. Platz genug ist seitlich nämlich genug und wenn die Tabs oben sind, dann gibt es auch keine Icons. Wenn ich mich recht an die Google IO erinnere, dann wurde doch da bestimmt 5 mal plädiert, dass man Icons und Bilder viel schneller verarbeiten kann als normalen Text.

Vielleicht versuchen sie auch nur zu bestätigen, dass die Sidebar doch eine ganz gute Idee war. Die “neue” Seite wurde übrigens schon ende Juli das erste mal live geschaltet.

, ,

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>