Global Defence Control in Flottenkampf

Begonnen hat alles vor mitte Sommer 2006. Damals wurde die Global Defense Control von dem Oberbefehlshaber Forstherland für das Spiel Islandassault gegründet. Auf dem Spielserver 1 wurden reihenweise Erfolge gefeiert und zu guter letzt wurde die GDC mit einem 1. Platz in den Spielerhighscores mit dem Account „freitag“ belohnt.

Da der Support für Islandassault eingestellt wurde und die Entwickler bei Red Moon Studios gekündigt haben fand auch die GDC in Islandassault ihr Ende. Die Suche nach einem neuen Spiel ging los. Die RMS  Gemeinde hat sich größtenteils an 2. Spielen orientiert. Anfangs an Project-World-War. Dort wurde die Führung nach einer Runde von Forstherland zu Silverline und mir, passsy übertragen die beide schon seit 2006 in der GDC sind. Die Sache hat sich aber nach 3 Runden im Sand verlaufen, da die GDC, die sonst viel Zeit im Forum verbracht hat in PWW keins mehr benötigte. Der Zusammenhalt war geschwächt und Inaktivität war die Folge. Forstherland hat sich wärend dieser Zeit an ein neues Project gewagt, mit einem anderen Teil der RMS Gemeinde. The Moment of Silence sollte sein neues Baby heißen. In dem Spiel OceanControl Reloaded wurden wieder neue Erfolge gefeiert. Wieder mal der Erste Platz von Navy und ein 4. Paltz von Forstherland selbst. Platz 6-8 ging ebenfalls an TMOS.

Unterdessen waren die Entwickler von Islandassault und Spaceduell nicht faul. Sie hatten die Idee eine neues Spiel zu entwickeln, das größtenteils auf Islandassault aufbaut. Flottenkampf. Diese Idee wurde Anfang 2009 insbesondere der Islandassault Community präsentiert und fand sehr schnell Anschluss.  Die Entwicklung läuft zwar schleppend aber die Community steht immernoch voll dahinter. Um einen weiteren Schritt richtung spielbarem Spiel zu machen wurde von mir ein neues Forum für die leicht Global Defence Control (leichter facelift, c anstatt s) gebastelt, das nicht mehr free gehostet wird und somit von Werbung verschont bleibt. Ein neues Logo sollte natürlich nicht fehlen.

Mit unterstützung von Forstherland und Silverline sollte es uns drein hoffentlich gut möglich sein in Flottenkampf durch zu starten. Die Grundmauern sind gelegt.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

One Comment

Schreibe einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>