Fit für Web 2.0

Normalerweise berichte ich ja nicht über private Dinge, aber bei genauerer Betrachtung ist es gar nicht mehr so privat. Es geht um ein Projekt das Caschy gestartet hat. Der Grund ist ganz einfach: Wer ständig vorm PC hängt baut Muskeln ab und Fett auf. Dagegen will er jetzt (wegen seiner bevorstehenden Heirat) etwas tun und am besten noch mit Druck seiner Community die fleißig mit trainieren kann.

25 Leute haben die Möglichkeit 6 Wochen lang, 3x die Woche, genau wie Caschy, in einem McFit Studio kostenlos zu trainieren. Als Belohnung für Caschys harte Arbeit spendet McFit 5000€ an das Kinderprojekt Arche. Unter den anderen 25 Mitstreitern werden Preise verlost (als Hauptpreis die Fit-mach-Konsole Wii).

Ich glaube aber, dass hier wirklich nicht der gute Zweck oder die Preise im Vordergrund stehen. Ich hoffe, dass für alle rübergekommen ist, dass man durchaus mal wieder an seinen Körper und nicht nur an sein Profil bei Facebook oder so denken sollte.

Aufgrund dieser Message hat es Caschys Aktion in meinen Blog geschafft. Ich selber merke wie sehr das ständige vor dem PC sitzen meinem Körper schadet. Ich habe mich Anfangs selbst bei der Aktion beworben. Leider gibt es in meine Nähe kein McFit Fitness Studio.

Auch wenn ich keiner von Caschys 25 Mitstreitern werde, werde ich ab sofort trotzdem versuchen 3x die Woche Sport zu machen und Caschy mit eisernem Willen als Vorbild zur Seite zu stehen. Morgen geht’s los!

, , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>