Fernsehzeitung als Windows 7 App

Irgendwie ist es ernüchternd. Jetzt hat man einen Touchscreen an seinem Laptop oder ein Win7 Tablet gekauft, findet aber keine Apps wie bei Android oder iOS. Es gibt zwar Tausende Programme die man unter Windows installieren kann, aber erstens gibt es keinen Market in dem man stöbern könnte, und zweitens sind gefühlt weniger als 5% der Programme für einen Touchscreen ausgelegt.

Ich habe mir mein Convertible eigentlich als Couch-PC gekauft. Fernsehen schauen und nebenher ein paar Feeds lesen. Da kam mir die Idee, dass ich ja auch das Fernsehprogramm mit meinem Convertible nachschauen könnte. Ich denke das ist wirklich ein gutes Beispiel, wofür man ein Tablet brauchen kann. Doch es ist wirklich schwer einen übersichtlichen Anbieter zu finden.

Den besten den ich gefunden habe ist von der Fernsehzeitschrift TVGenial von Hörzu. Nun kann man entweder das Programm runterladen und installieren oder die Zeitschrift online aufrufen, wie ich als ChromeApp. Einfach http://online.tvgenial.com/ mit Google Chrome aufrufen und ein App erstellen. (siehe Bild)

image

Wenn man dann die App aufruft sieht man sofort das aktuelle Programm und kann wunderbar mit dem Finger navigieren.

SNAGHTML6759e52

Einen großen Unterschied zum Programm das man sich runterladen kann sieht man kaum:

SNAGHTML6806394

Vorteile des Programms sind eigentlich nur, dass man sich an Programme erinnern lassen kann, und es Tagesempfehlungen gibt. Für mich kein Grund das Programm zu nutzen, wenn ich es auch einfach über die Chrome App aufrufen kann.

Achso! Wie ihr vielleicht schon gesehen habt wird keine Werbung angezeigt. Na wenn das kein Grund ist die Onlinezeitschrift einer Printzeitschrift vorzuziehen.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

One Comment

Schreibe einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>