Buzy – Handy automatisch lautlos

imageSeit dem ich mein Milestone habe, habe ich es eigentlich immer auf Lautlos. Grund dafür ist, dass ich immer vergesse es auf laut zu stellen, wenn ich es im Kino oder der Uni auf Lautlos gestellt habe. Leider verpasse ich so oft mal anrufe, wenn mein Handy dann zuhause irgendwo rumliegt und ich in einem anderen Zimmer bin. Also habe ich mir mal eine Lösung überlegt.

imageDa ich sowieso alle Termine in den Google Kalender eintrage wäre es doch toll, wenn mein Handy abhängig von den Terminen die Lautstärke setzt. Man kann ja den Zustand Verfügbar oder Beschäftigt einstellen. Wenn ich nun beschäftigt eingestellt habe, wäre es doch toll, wenn dann mein Handy auch lautlos wäre.

Anscheinend bin ich nicht der einzige, der auf die Idee gekommen bin. Nach ein wenig suchen habe sogar mehrere Apps gefunden, die das machen. Gleich das erste funktionierte wunderbar, warum ich auch nicht weiter getestet habe. Ich spreche von Buzy.

imageWenn ich nun also einen Termin eingetragen habe, ist mein Handy lautlos, oder vibriert nur. Wenn der Termin vorbei ist, dann ist es wieder laut. Sollte ich bei einem Termin wollen, dass mein Handy laut ist, muss ich einfach den Status des Termins auf Verfügbar und mein Handy klingelt auch auf Partys.

Kostenlos, schlank und macht dass, was es soll. So sollten alle Apps sein.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

One Comment

  • Christoph sagt:

    Das ist echt mal die beste App. Wäre zwar noch schön, wenn die App auch Netzwerke und WLAN steuern könnte aber ich bin auch so schon zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>